Letzte Reise

Asche von toter Katze soll ins All fliegen

Viral
28.02.2019 06:00

Ein ehemaliger Mitarbeiter der NASA hat für die Überreste seines verstorbenen Haustiers ganz besondere Pläne: Er will die Asche seiner toten Katze ins All befördern. Um den kostspieligen Wunsch finanzieren zu können, sammelt er jetzt Spenden.

Steve Munt aus Lake Oswego im US-Bundesstaat Oregon hat früher als Programmierer für die NASA gearbeitet. Als sein geliebter Kater namens „Pikachu“ im vergangenen Monat starb, war für Munt klar: Die Asche des Vierbeiners soll ins All geschossen werden. „Ich sehe das nicht als etwas Frivoles an. Für mich ist es eine sehr tiefgreifende Erfahrung. Es tut mir leid“, so Munt.


Zum Glück gibt es ein Unternehmen, das Asche in einem Satelliten in die Erdumlaufbahn befördert. Es wäre das erste Mal, dass dies mit der Asche einer Katze geschieht. 

Munt sammelt jetzt auf der Website GoFundMe Spenden, um die 5000 Dollar für die Bestattung im All zusammenzubekommen. Zurzeit liegt er bei knapp unter 1000 Dollar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele