Welche ist beliebter?

Trump- und Kim-Frisuren vor Gipfeltreffen im Trend

Viral
20.02.2019 16:10

An den Seiten kurz geschoren wie Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un oder so blond wie US-Präsident Donald Trump: Der vietnamesische Friseur Le Tuan Duong aus der Hauptstadt Hanoi verpasst seinen Kunden vor dem dortigen Gipfeltreffen von Trump und Kim in der nächsten Woche kostenlos einen Haarschnitt in deren Look. Und das sorgt dafür, dass sein Salon regelrecht von Kunden gestürmt wird.

Ein Trend ist dabei klar: „In den vergangenen drei Tagen hatte ich 200 Kim-Haarschnitte und nur fünf für Trump“, sagte er am Mittwoch. Dabei könnten seine Kunden gerade für die Trump-Bleiche eine Menge sparen. Für die Blondierung würde Le Tuang Duong normalerweise 43 Dollar (38 Euro) berechnen - und das in einer Stadt, in der die meisten Haarschnitte nur wenige Dollar kosten.

Für den Trump-Style hat sich sein Kunde Vuong Bao Nam entschieden. „Ich möchte, dass die Vietnamesen durch meine Frisur mehr über Trump erfahren“, sagte er. „Für mich ist Trump ein ausgezeichneter Mann und deshalb wollte ich diese Frisur“.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärte Besitzer Le Tuan Dong, er habe im Vietnamkrieg zwei Onkel verloren, weshalb er Kriege hasse und die Bemühungen um eine friedliche Lösung der Korea-Krise unterstützen wolle. 

Formelle Beschwerde von Regierung
Ob Nordkoreas Regierung den Scherzen über die Frisur des Staatschefs allerdings etwas abgewinnen können, bleibt fragwürdig. Im Jahr 2014 legte die Botschaft in London formelle Beschwerde ein, weil ein Friseur mit einem Foto Kim Jong-uns Werbung machte, das die Aufschrift „Bad Hair Day?“ trug.

Treffen noch nicht öffentlich bestätigt
Die Vorbereitungen für den US-nordkoreanischen Gipfel laufen auf Hochtouren. Am Wochenende wurde Kim Jong-uns Vertrauter Kim Chang-son im Gästehaus der vietnamesischen Regierung gesehen, wo das Treffen stattfinden soll, am Mittwoch landete Nordkoreas Gesandter Kim Hyok-chol.

Kim hat den Gipfel mit Trump bisher nicht öffentlich bestätigt. Trump hatte in seiner Rede vor dem US-Kongress angekündigt, dass der zweite USA-Nordkorea-Gipfel am 27. und 28. Februar in Vietnam stattfinden soll.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele