Zeugen gesucht:

Bub lag verletzt auf der Piste

Burgenland
16.02.2019 12:55

Der Alptraum vieler Eltern wurde für einen Mann aus dem Bezirk Oberwart Wirklichkeit. Bei einem gemeinsamen Skitag in der Steiermark konnte der Burgenländer seinen Sohn (15) telefonisch nicht mehr erreichen. Wenig später fand er den Schüler schwer verletzt auf der Piste. nun sucht die Polizei nach Unfallzeugen.

Es sollte für Vater und Sohn aus dem Bezirk Oberwart ein entspannter letzter Skitag in den Semesterferien werden. Doch es kam anders. Bei einer Abfahrt von der Hochwurzen, einem beliebten Skiberg oberhalb von Schladming, trennten sich die beiden. Als der Mann ins Tal kam und wenig später vergeblich versuchte seinen Sohn am Handy zu erreichen, begann der besorgte Burgenländer mit der Suche nach dem Jugendlichen. Zwischen der Gipfelstation der Gondelbahn und einer Skihütte fand der den 15-jährigen auf der Piste liegend.

Der Schwerverletzte konnte keine Angaben über den Unfallhergang machen, auch nicht, ob ein weiterer Sportler an dem Unfall beteiligt war. Der Bursch wurde ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg eingeliefert. Die Polizei sucht nun dringend nach Augenzeugen. Im Spital in Schladming endetet auch für einen zweiten Burgenländer der Skiurlaub in der Steiermark. Der Mattersburger stieß auf der Piste mit einem 73-jährigen Mann aus Tschechien zusammen. Während der Pensionist unverletzt blieb, musste der 50-Jährige verletzt ins Krankenhaus.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele