Andre Ramalho

Salzburg: Jetzt wird es eng für einen Routinier

Fußball National
10.02.2019 10:03

Der Countdown tickt! Noch vier Tage bis zum Europa League-Spiel der Bullen in Brügge. Trainer Marco Rose konnte seinen Schützlingen in sechs Tests auf die Beine schauen, einen Plan fürs Sechzehntelfinale austüfteln. Auf wen der Deutsche im ersten Pflichtspiel 2019 setzen wird, ist ein Geheimnis. Einige Gewinner und Verlierer der Vorbereitung sind aber schon zu erkennen:

Erling Haaland: Der Norweger wurde als Megatalent gepriesen, kam leicht verletzt nach Salzburg. Inzwischen ist klar: Die Vorschusslorbeeren kommen nicht von ungefähr! Der 18-Jährige integrierte sich rasch, traf bereits dreimal.

Andre Ramalho: Beim Test gegen Steyr (3:2) kam die zweite Garde zum Einsatz - plus Ramalho! Der war stets gesetzt, laborierte zuletzt aber an muskulären Problemen. Der Brasilianer muss um den Status als Abwehrchef kämpfen. Sitzt er in Brügge gar auf der Bank?

Patson Daka: Beim „Geheimtest“ gegen Altach hieß Dabburs Sturmpartner Patson Daka. Mit drei Toren präsentierte er sich treffsicher, gehörte zu den positiven Erscheinungen.

Takumi Minamino: Ins Finale des Asien Cups einzogen, beim 1:3 gegen Katar getroffen - das spricht für den Japaner. Da er aber die komplette Vorbereitung verpasste, muss er sich erst wieder langsam herankämpfen.

Hannes Wolf: Viele Fans nehmen ihm den Transfer zu Leipzig übel. Er versprach, alles für Salzburg zu geben - und hält Wort. Ist er fit, gibt es auf der Zehn derzeit kein Vorbeikommen am Steirer.

Jasper van der Werff: Eine Meniskusverletzung setzt ihn noch länger außer Gefecht, weshalb er für die Europa League abgemeldet wurde. Mit Vallci bekam er zusätzliche Konkurrenz. Ein äußerst durchwachsenes erstes Jahr für den Youngster.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele