Gegen Chris Dobey

Suljovic startet mit Remis in die Premier League

Sport-Mix
07.02.2019 23:18

Österreichs Nummer 1 Mensur Suljovic startet in Newcastle mit einem Unentschieden in die Premier League Darts. Gegen den Lokalmatador Chris Dobey kam er nach einem 1:5 Rückstand noch zu einem 6:6. Weltmeister Michael Van Gerwen setzte sich gegen Michael Smith durch. Legende Raymond van Barneveld startete mit einer Niederlage gegen James Wade in sein letztes Jahr als Darts-Profi und Gerwin Price besiegte Daryl Gurney.

Suljovic verschlief den Beginn der neuen Premier League Saison etwas und sah sich bald mit einem 1:5 Rückstand konfrontiert. Dobey zeigte in der Anfangsphase eine weltklasse Leistung, erreichte phasenweise einen 3-Dart-Average von 105 Punkten. Die Nummer 8 der Welt kam jedoch mit Fortdauer des Spiels besser in die Partie und gewann vier Legs in Folge.

Zum Schluss vergab Suljovic gar noch einen Matchdart, ehe Dobey das 6:6-Unentschieden fixierte. Der Lokalmatador spielte einen Average von 98,5 und traf 37,5 Prozent der Doppel. Suljovic war in der Statistik mit einem Average von 100.9 und der gleichen Check-out-Quote kaum besser.

Der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barneveld eröffnete den Abend gegen James Wade. Der Niederländer, der seine Karriere nach diesem Jahr beenden wird, konnte nicht sein bestes Spiel zeigen und unterlag mit 7:4.

Das zweite Spiel des Abends endete ebenfalls 7:4. Gerwin Price konnte sich trotz anhaltender „Buh!“-Rufe des Publikums gegen Daryl Gurney durchsetzen.

Nach dem Spiel von Suljovic folgte die Neuauflage des WM-Finales. Weltmeister Michael van Gerwen traf auf Michael Smith. Es entwickelte sich ein gewohnt starkes Duell mit dem besseren Ende für die Nummer 1 der Welt. Van Gerwen setzte sich mit 7:5 durch.

Im letzten Spiel trafen Peter Wright und Rob Cross aufeinander. Die beiden teilten sich ebenso wie Suljovic und Dobey die Punkte.

Duell mit dem Weltmeister für Suljovic
Nächste Woche macht die Premier League in Glasgow Halt. Mensur Suljovic trifft dort im letzten Spiel des Abends auf Weltmeister Michael van Gerwen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele