29.01.2019 14:26 |

Über 1 Promille intus

Alko-Lenker prallte mit Kastenwagen gegen Auto

Schwer betrunken hat sich am Montag ein 38-Jähriger hinter das Steuer seines Kastenwagens gesetzt und krachte im steirischen Voitsberg gegen den Pkw einer 52-Jährigen. Beide Lenker wurden bei der Kollision verletzt.

Über 1,2 Promille hatte am Montag gegen 17.30 Uhr ein 38-Jähriger intus, als er mit seinem Firmenwagen auf der L317 entlang fuhr. Plötzlich verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Wagen einer 52-Jährigen.

Vom Roten Kreuz wurden beide Fahrer erstversorgt. Die Frau hatte allerdings so schwere Verletzungen erlitten, dass sie per Rettungshubschrauber zum UKH Graz geflogen werden musste. Der Unfallenker hingegen kam mit leichten Blessuren davon. 

Mit 34 Kräften rückten die Florianis der FF Voitsberg und Krems aus, um die Autowracks zu bergen. Nach etwa zwei Stunden Einsatzzeit konnten sie wieder ins Rüsthaus zurückkehren. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 11°
Regen
3° / 7°
Regen