Do, 23. Mai 2019
14.01.2019 10:02

Favoriten jubeln

Siege für NBA-Topteams - 48 Punkte von Curry

Die vier Topteams der National Basketball Association (NBA) haben sich am Sonntag keine Blöße gegeben. Topscorer des Tages war Stephen Curry, der seine Golden State Warriors mit elf verwerteten Dreiern und insgesamt 48 Punkten zu einem 119:114-Erfolg in Dallas führte. Spitzenreiter der Western Conference bleiben aber die Denver Nuggets nach einem 116:113-Heimsieg über die Portland Trail Blazers.

Matchwinner für das Team aus Colorado, das mit einer Bilanz von 29:13-Siegen knapp vor Titelverteidiger Golden State (29:14) liegt, war einmal mehr der serbische Center Nikola Jokic mit 40 Punkten, 10 Rebounds und 8 Assists. Die Houston Rockets verloren indes trotz 38 Punkten von James Harden 109:116 in Orlando. Für Harden war es das bereits 16. Match en suite mit mindestens 30 Zählern, allerdings verwertete der wertvollste Spieler (MVP) der abgelaufenen Saison nur einen einzigen seiner 17 Distanzwürfe.

Toronto ringt Washington nieder
Im Osten behaupteten die Toronto Raptors (33:12) ihre Führung. Der einzige NBA-Klub aus Kanada hatte aber hart zu kämpfen, bis der 140:138-Sieg nach der zweiten Verlängerung in Washington D.C. fixiert war. Superstar Kawhi Leonard führte die Gäste mit 41 Punkten an, aufseiten der unterlegenen Wizards verbuchte Bradley Beal mit 43 Punkten, 15 Assists und 10 Rebounds ein Triple-Double. Die Milwaukee Bucks feierten mit einem 133:114-Triumph in Atlanta im 42. Saisonmatch ihren 30. Erfolg und blieben den Raptors damit auf den Fersen.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Zittern um Superstars
PSG-Coach Tuchel: „Der Transfermarkt ist verrückt“
Fußball International
Beste WM aller Zeiten
Putin zeichnet FIFA-Boss Infantino mit Orden aus
Fußball International
Neuer Bullen-Coach
Nagelsmann spricht über Hooligan-Attacke
Fußball International
Gerücht des Jahres
Pep zu Ronaldos Juve? Jetzt kommt das Dementi
Fußball International
Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter