Mi, 23. Jänner 2019

Zu viele Strafen!

08.01.2019 17:08

Hinteregger ist keine „Smartphone-Jungfrau“ mehr!

Lange hat er sich dagegen gewehrt, hat er so dem allgemeinen Trend hin zur „Moderne“ getrotzt und „Nein“ dazu gesagt - doch nun ist er, der stolze Pfeif-Mir-Nix aus Kärnten, doch ein bisschen eingeknickt: Martin Hinteregger nutzt nach langjähriger Weigerung inzwischen erstmals ein Smartphone! Dabei hatte er noch im vergangenen Herbst erklärt, dass er ohne ein internetfähiges Handy ein angenehmes Leben führe. Etwas allerdings zerstörte diese „Annehmlichkeit“ für den Profi beim FC Augsburg dann doch noch…

Rückblende: Vor wenigen Monaten überraschte Hinteregger mit einem Geständnis, das vor allem in den sozialen Medien ein ordentliches Raunen hervorrief: Er, der 26-jährige Fußballer, halte sich nicht nur von Smartphones, sondern auch generell von Facebook, Twitter und Co. fern. Und das in Zeiten, in denen sich etwa ein Cristiano Ronaldo über mehr als 120 Millionen Facebook-Fans freuen darf - oder ein Neymar über rund 60 Millionen.

Was zwar auch Arbeit in Form von regelmäßigen Postings mit sich bringt, jemanden aber auch als Werbeobjekt interessant machen kann - mal ganz abgesehen vom „Kick“, den Abertausende und Abermillionen von „Likes“ als Reaktion auf Beiträge in einem auslösen. Doch jetzt gab’s beim ÖFB-Teamverteidiger den Sinneswandel. Und wieso?

Ganz einfach, es lag daran, dass Informationen und Termine beim FC Augsburg inzwischen nur mehr via Whatsapp-Gruppe verbreitet werden. Längere Zeit hatte Hinteregger trotzdem noch über Umwege oder auch persönlich von Teamkollegen von Neuigkeiten erfahren - aber immer öfter eben auch gar nicht mehr. „Ich kam so oft zu spät, weil ich von nichts wusste. Als ich am Monatsende meine Strafen sah, merkte ich, dass ein neues Handy günstiger wäre“, wird Hinteregger vom Magazin „Kicker“ zitiert.

Übrigens: Sein altes Klapphandy entsorgte Hinteregger nicht - abseits der Whatsapp-Nutzung bleibt der Kärntner Kicker seiner „alten Liebe“ doch noch treu…

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Flugzeug-Unglück
Salas Vater unter Tränen: „Ich warte verzweifelt“
Fußball International
„Erbärmlicher Mensch“
Flieger-Selfie: Ronaldo erntet Shitstorm im Netz
Fußball International
krone.at-Sportstudio
Brutale Streif, verzweifelte Serena, Rapid im Pech
Video Show Sport-Studio
Posse geht weiter
Ab nach China? Arnautovic muss bis Sommer warten
Fußball International
Juventus-Superstar
Gegen Trainer: Ronaldo verliert Elfmeter-Wette
Fußball International
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.