25-Jährige im Koma

Opfer mit Eisenstange attackiert: U-Haft verhängt

Wien
07.01.2019 13:55

Jener Mann, der am 30. Dezember in Wien-Margareten eine Frau mit einer Eisenstange attackiert haben soll, ist vom Wiener Landesgericht für Strafsachen in U-Haft genommen worden. Dem Verdächtigen auf die Spur gekommen waren die Ermittler, weil er die Bankomatkarte der überfallenen Frau verwendet hatte.

Wie die kriminalistischen Erhebungen ergaben, hatte der 41-Jährige mit der Karte, die er unmittelbar nach der Bluttat an sich genommen haben dürfte, einen Zigarettenautomaten in der Nähe seiner Wohnung betätigt. Als darauf bei ihm eine Hausdurchsuchung angeordnet wurde, fand man in seinem Zimmer das Handy der Frau und blutige Kleidungsstücke der 25-Jährigen.

Wollte unbedingt Frauen kennenlernen
Der Verdächtige ist wegen schweren Einbruchsdiebstahls vorbestraft. Er war zuletzt in einer Wohngemeinschaft für ehemalige Häftlinge untergebracht. Der Mann soll seit mehreren Wochen immer wieder nächtliche Ausfahrten mit seinem Mountainbike unternommen haben, um in Kontakt mit Frauen zu kommen, die sich am Heimweg befanden.

Kurz vor dem Jahreswechsel begegnete ihm in der Margaretenstraße eine 25-Jährige, die er sich aber nicht anzusprechen traute. Daraufhin soll er aus Frust auf sie eingeschlagen haben. Die Schwerverletzte befindet sich in einem Wiener Spital, wo sie in künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde.

Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen den 41-Jährigen wegen versuchten Mordes. Er soll sich nach seiner Festnahme geständig gezeigt haben. Gegen den U-Haft-Beschluss legte er keine Rechtsmittel ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele