Wirbel um altes Video

Minderjährige geküsst: Kritik für Rapper Drake

Adabei
07.01.2019 09:02

Ein knapp neun Jahre altes Video könnte dem kanadischen Rap-Star Drake jetzt zum Verhängnis werden. In dem Clip, das derzeit im Netz kursiert, ist zu sehen, wie der damals 23-jährige Musiker auf der Bühne ein Mädchen umarmt und küsst. Obwohl die damals 17-Jährige ihm offenbart, dass sie minderjährig ist, küsst er sie nochmals.

Der 32-jährige Rapper sieht sich derzeit mit heftiger Kritik konfrontiert. Stein des Anstoßes ist ein altes Konzert-Video aus dem Jahr 2010, in dem der Musiker einen weiblichen Fan während der Show auf die Bühne holt, mit ihr tanzt und sie küsst.

„Ich kann noch nicht ins Gefängnis gehen“
Dann erst fragt Drake das Mädchen nach ihrem Alter. Als sie antwortet, dass sie erst 17 Jahre jung ist, fängt das Publikum an zu toben. Drake antwortet: „Ich kann noch nicht ins Gefängnis gehen. 17? Wie kannst du nur so aussehen? Du hast eine tolle Figur. Schaut euch das alle an.“

Doch diese Konversation hält Drake dann nicht davon ab, noch weiter zu gehen. Er nähert sich dem Mädchen wieder und küsst sie erneut, unter anderem auch auf den Mund. 

Kritik im Netz
Vor allem auf Twitter kocht das Thema hoch, nachdem einige US-Medien in den vergangenen Tagen darüber berichteten. Viele Fans kritisieren den Rapper heftig. Allerdings dürfte er sich mit der Aktion nicht strafbar gemacht haben, da dass Schutzalter in Colorado auf 17 Jahren festgelegt ist. Zu dem Shitstorm hat sich der Rapper allerdings noch nicht geäußert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele