Mi, 23. Jänner 2019

Auch Rodriguez out

21.12.2018 06:17

Auftaktpleite! Suljovic bei Darts-WM schon draußen

Österreich ist bei der mit 2,5 Millionen Pfund dotierten Darts-WM in London nicht mehr vertreten. Nach Rowby-John Rodriguez verlor am späten Donnerstagabend auch Mensur Suljovic seine Zweitrunden-Partie. Der Weltranglisten-Siebente aus Wien unterlag in seinem Auftaktmatch dem Engländer Ryan Searle nach 1:0-Führung noch überraschend klar mit 1:3.

Dabei startete Suljovic, der erstmals mit seinem neuen Shirt spielte, gleich im Eröffnungs-Leg mit zwei 180ern und einem Break. Das zweite Leg begann der 46-Jährige sogar mit sechs perfekten Darts und 360 Punkten. Nach insgesamt sechs Maximum-Scores ging der erste Satz mit 3:1 an den Favoriten. Im zweiten konnte „The Gentle“ dieses Niveau - 101,28 Punkte pro Aufnahme - nicht halten, Searle gelang mit 3:1 der 1:1-Ausgleich.

Danach begann Suljovic mit sich selbst zu hadern. Diese Schwäche nutzte Searle und sicherte sich die beiden folgenden Sätze ebenfalls mit jeweils 3:1. Gleich der erste Match-Dart des Weltranglisten-61. saß und besiegelte das komplette rot-weiß-rote Aus am achten WM-Tag, nachdem Rodriguez zuvor schon zum Auftakt der Abendsession ausgeschieden war.

Aus trotz Führung
Der 24-jährige Wiener, der bei einer WM erstmals eine Runde überstanden hatte, musste sich dem Spanier Cristo Reyes mit 2:3 geschlagen geben. Und das obwohl er schon mit 2:0 in Führung gelegen war. Rodriguez erwischte im Ally Pally einen schlimmen Start und lag schnell mit 0:2 Legs zurück, dann aber kam "Little John", so der Spitzname von Rodriguez aber auf Touren und gewann Satz eins und zwei. Ein völlig anderes Bild zeigte sich allerings im dritten Durchgang bei einem glatten 0:3. Beim Stand von 2:1 war für den Wiener der Sieg zum Greifen nahe - nur noch ein Leg fehlte. Doch dann traf der Youngster kein Tripple mehr und verlor die Partie, womit er auch ein Drittrundenduell mit dem englischen Titelverteidiger Rob Cross verpasste.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.