„Krone“-Ombudsfrau

Langes Warten auf Geld für Kindersitz

Ombudsfrau
10.12.2018 10:00

Weil eine Burgenländerin Probleme mit einer Bestellung bei einem Online-Händler hatte, wollte sie ihr Geld zurück. Doch auf dieses wartete die Leserin vergeblich. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall helfen!

Ende September bestellte Manuela P. einen Kindersitz für ihr Auto über Amazon. Den Rechnungsbetrag von 107,90 Euro zahlte die Leserin mittels Überweisung, nachdem die Abbuchung nicht geklappt hatte. Geliefert wurde das Produkt trotzdem nicht. Deshalb forderte die Burgenländerin schließlich ihr Geld retour, ohne Erfolg. „Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag bereits überwiesen worden sei. Man gab mir eine Transaktionsnummer, mit der konnte meine Bank aber keine Buchung finden“, so die Leserin. Weil alle weiteren Klärungsversuche scheiterten, bat Frau P. um Hilfe.

Nachdem wir uns an Amazon wandten, kam endlich Bewegung in die Sache. Man habe das Anliegen geklärt und Frau P. informiert, teilte der Online-Händler mit. Und tatsächlich: Wenig später teilte die Leserin erfreut mit, dass sie ihr Geld nun zurückerhalten habe.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele