Kapazunder besiegt

Eishockey-„Bullen“ rocken wie Fußballer Europa

Eishockey
06.12.2018 06:52

Sensationell, sensationeller, Eisbullen! Die Poss-Truppe verpasste bei der Viertelfinalpremiere dem nächsten Europa-Kapazunder ein blaues Auge. Nach späten Siegtoren bereits gegen Växjö (Duncan 4:3, 16 Sekunden vor der Sirene) und Bern (Rauchenwald 2:1, 97 Sekunden) sorgte diesmal Scorerkönig Hughes fürs Last-Minute-3:2.

Mit seinem Treffer Marke „Tor des Jahres“: „Es war ein guter Raymond-Pass, plötzlich war Platz da und ich traf genau“, schilderte der Kanadier das Siegtor 23 Sekunden vorm Ende. Das verdienter Lohn für die herausragende Leistung gegen den Favoriten war. Auch im Duell der Goalie-Trainer Hilli legte Eisbulle Santeri gegen seinen Papa Ari einmal vor.

Die Eisbullen stehen damit Salzburgs Kickern um nichts nach: Beide rocken Europa! Und dem „Dosenduell“ - die Rose-Crew hat ihres gegen Leipzig mit Bravour bestanden - winkt die Eis-Premiere. Denn München unter Trainer Jackson gewann seine Viertelfinalpremiere daheim gegen Malmö (Sd) mit dem Wiener Ex-Eisbullen Komarek 2:1.

Doch zunächst heißt es im Rückspiel am Dienstag in Oulu bestehen. Poss: „Wir fliegen mit einer 1:0-Führung dorthin, auch mit einem Remis kommen wir weiter - das kann ein kleiner Vorteil sein.“

Robert Groiß, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele