WAC-Coach Ilzer feiert

„Das war eine Topleistung meiner Mannschaft!“

Kärnten
11.11.2018 18:08

Sensationeller WAC! Nachdem man in der Vorwoche die Austria Wien 3:2 geschlagen hatte, montierte man mit Rapid diesmal den nächsten Wiener Toklub ab - 3:1-Sieg in der Lavanttal-Arena. Gäste-Coach Dietmar Kühbauer bekam die Niederlage nicht so gut.  "Der Elfmeter war natürlich eine Fehlentscheidung, aber wir müssen uns in erster Linie selbst an der Nase nehmen!“

Am Ende des Spiels verweigerte Kühbauer seinem Trainerkollegen und WAC-Erfolgscoach Chris Ilzer sogar den Handshake, verzichtete auf Gratulationen. Davor hatten die Wolfsberger die Wiener über 80 Minuten lang völlig beherrscht, auch zweimal die Stange getroffen - und nun nach sieben sieglosen Partien wieder einen Sieg über Rapid gefeiert!  Kühbauer: „Wie die Niederlage aber am Schluss zustande gekommen ist, war nicht gerade schön. Im Großen und Ganzen war es einfach zu wenig von uns. Ich habe mir ein ganz anderes Auftreten gewünscht. Im Passspiel waren wir zu langsam, zu ungenau, das ist hinten hinaus bestraft worden. Ich hätte gerne den Punkt mitgenommen, höchstwahrscheinlich wäre das Unentschieden aber auch nicht verdient gewesen. Es stört mich, wie die Niederlage zustande gekommen ist!“

Ilzer meinte indes: „Ich habe nach der 0:3-Niederlage  im Cup auf keinen Fall Revanchegelüste gehabt und genau um die Qualität von Rapid gewusst. Es war sehr bitter, vor der Pause das 0:1 hinnehmen zu müssen, der Ausgleich nach der Pause war daher sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit waren wir klar die dominierende Mannschaft und haben daher absolut verdient als Sieger den Platz verlassen. Es war eine Topleistung meiner Mannschaft. Wir haben über 20 Torschüsse gehabt und uns den Sieg am Ende durch das Quäntchen Glück erarbeitet. Wir finden immer besser in die Spur.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele