Fahrerflüchtige

Fußgänger über Motorhaube geschleudert

Kärnten
28.10.2018 07:50

Gleich zwei Unfälle mit Fahrerflucht haben sich in Klagenfurt und im Bezirk Völkermarkt ereignet. Ein 37-jähriger Klagenfurter wurde Samstagabend in der Landeshauptstadt beim Überqueren der Karfreitstraße von einem schwarzen Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Der unbekannte Pkw-Lenker hielt kurz an und beging dann Fahrerflucht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereilte einen 38-jährigen Völkermarkter beim Überqueren der Luscha Straße (L 130) in Bad Eisenkappel das gleiche Schicksal. Er wurde von einem unbekannten Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der Lenker fuhr unerkannt einfach weiter. Beide Fußgänger erlitten schwere Verletzungen.

Der 37-jährige Mann aus Klagenfurt wollte am Samstag kurz nach 19.30 Uhr die Karfreitstraße überqueren, als er von einem schwarzen Fahrzeug erfasst wurde. Der Fußgänger wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Der unbekannte Lenker hielt nur kurz an und fuhr dann einfach weiter. Der Verunfallte wurde leicht verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alko-Vortest bei ihm verlief positiv.

In der Nacht auf Sonntag, gegen 2.38 Uhr (Sommerzeit) hat sich dann im Bezirk Völkermarkt der nächste Unfall mit Fahrerflucht ereignet. Ein 38-jähriger Völkermarkter war mit vier Freunden zu Fuß entlang der Seeberg Bundesstraße (B 82) in Bad Eisenkappel in Richtung Ortsgebiet unterwegs. Beim Überqueren der Luscha Straße (L 130) wurde er von einem bisher unbekannten Pkw-Lenker erfasst und zu Boden geschleudert.  Seine Begleiter befanden sich zu diesem Zeitpunkt schon am Gehsteig und konnten leider keine sachdienlichen Hinweise zum Flucht-Fahrzeug machen. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele