Fataler „Wingwalk“

Stunt-Rapper stürzte bei Video-Dreh in den Tod

Adabei
24.10.2018 08:31

Beim riskanten Dreh eines Musikvideos ist ein kanadischer Rapper von einem Flugzeug gestürzt und ums Leben gekommen. Jon James lief bei dem Stunt über den Flügel einer kleinen Cessna. Als der 33-jährige Musiker bei dem sogenannten Wingwalk auf der Tragfläche weiter nach außen lief, geriet die Maschine plötzlich in eine Abwärtsspirale.

„Er war ein Stunt-Rapper, und er wollte seine Musik und seine Leidenschaft für Extremsport vereinen. Für diesen Stunt hatte er sehr intensiv trainiert“, erklärte Jon James‘ Management nach dem tragischen Unfall. „Jon hat sich am Flügel festgehalten, bis es zu spät war. Als er losließ, hatte er keine Zeit mehr, seinen Fallschirm zu öffnen.“

Das Unglück nahe der Ortschaft Vernon in der kanadischen Provinz British Columbia ereignete sich bereits am Samstag. Die Polizei bestätigte den „Tod eines Fallschirmspringers“. Medienberichten zufolge konnte der Pilot die Maschine sicher landen.

Jon James war bekannt für riskante Stunts und war auch ein erfolgreicher Freeskifahrer. Sein Management startete jetzt einen Spendenaufruf, um für die Kosten der Beerdigung aufkommen und die letzten Lieder des Rappers veröffentlichen zu können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele