Polizei ermittelt

Wagen verlor während der Fahrt Autoreifen

Kärnten
18.10.2018 19:58

Glimpflich endete für eine Autolenkerin ein dramatischer Zwischenfall auf der St. Veiter Schnellstraße: Während der Fahrt hatte sich plötzlich ein Vorderrad gelöst. Die 24-Jährige und ein entgegenkommender Lenker konnten Schlimmeres gerade noch verhindern. Nun ermittelt die Polizei: Hat ein Unbekannter mehrere Radmuttern gelockert?

Es ist der Albtraum jedes Autofahrers: Die 24-Jährige war am Vormittag von St. Veit nach Klagenfurt unterwegs, als sie auf der Schnellstraße plötzlich merkwürdige Geräusche aus der Front ihres Fahrzeugs wahrnahm.

Die St. Veiterin wollte daher zu einer Werkstätte fahren, um ihr Fahrzeug überprüfen zu lassen. Dazu kam es aber gar nicht mehr - denn auf Höhe Maria Saal hat sich plötzlich das linke Vorderrad gelöst. Geistesgegenwärtig konnte die Frau eine Kollision mit anderen Autos verhindern. Ein entgegenkommender Lenker konnte dem Rad in letzter Sekunde ausweichen.

Radmuttern von Autoreifen haben sich gelöst
Sofort wurde das Auto von Spezialisten auf Manipulationen untersucht. „Es haben sich insgesamt vier Radmuttern gelöst - das passiert ja nicht einfach so“, erklärt die St. Veiter Polizeichefin Marianne Makoru. Ein unbekannter Täter dürfte die Radmuttern über Nacht gelockert haben. Makoru: „Das Auto war auf einem allgemein zugänglichen Parkplatz abgestellt.“

Ob das Auto der Frau bewusst oder nur zufällig ausgewählt wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Makoru: „Die Frau kann sich nicht erklären, wer so etwas macht. Daher haben wir auch kein Tatmotiv.“ Fest steht: Sie hatte Riesenglück, dass sie den Vorfall unverletzt überstanden hat. 

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele