Paschinger gefragt

Investoren blitzen bei Tractive derzeit ab

Oberösterreich
12.10.2018 14:30

So groß wie eine Zündholzschachtel ist das Gerät, um das sich bei Michael Hurnaus und seinen 70 Mitarbeitern alles dreht. Der Mühlviertler führt den von Pasching aus agierenden GPS-Tierortungssystem-Spezialisten Tractive, der bei Investoren aus aller Welt hoch im Kurs steht, auch wenn die alle derzeit abblitzen.

Vor zweieinhalb Jahren stieg ein Schweizer Investor bei Tractive ein, brachte Geld mit, das in den Vertrieb des GPS-Tierortungssystems floss. Mittlerweile ist das Unternehmen so gut aufgestellt, dass derzeit keine finanzielle Hilfe von außen nötig ist. Dabei sind die Paschinger besonders im Ausland eine beliebte Marke. „Bei uns klopfen Investoren aus Amerika, London und auch aus Asien an,die an uns interessiert sind“, verriet Michael Hurnaus zuletzt bei einer Veranstaltung.

“Konnten immer jemanden fragen“
Dort erzählte der gelernte Vermessungstechniker auch, wie sehr sein Team gerade zu Beginn von einer engen Zusammenarbeit mit Runtastic profitiert hat. „Wir waren zu Beginn Untermieter bei Runtastic, als die noch dreißig Leute waren. Wir konnten immer jemanden fragen - genau das half uns, dass wir uns so entwickelt haben“, so Hurnaus.

Auch außerhalb der Haustier-Welt
Tractive ist längst bei den Sport-App-Spezialisten ausgezogen, steht auf eigenen Beinen. Die Erfahrung zu Beginn teilt der Mann aus Aigen-Schlägl nun mit anderen: So zog die Digital-Marketing-Firma „hello again“ als Untermieter ein. Die Nachfrage nach dem GPS-Tierortungs-System ist gut. „Wir entwickeln es für den Haustierbereich, etwa für Hunde und Katzen - und diesem Bereich entwickeln wir es auch weiter. Wenn’s jedoch jemand zweckentfremdet, können wir das nicht beeinflussen“, so Hurnaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele