Ungewöhnliche Tat

Ganoven erbeuten in Rudersdorf gleich 13 Angelruten

Burgenland
31.12.2009 12:23
Angelruten und Feuerwerkskörper sind in den vergangenen Tagen bei Kriminellen im Burgenland offenbar heiß begehrt gewesen – während der Diebstahl der zu Silvester äußerst beliebten Raketen und Schweizerkracher im Bezirk Mattersburg aber noch irgendwie nachvollziehbar erscheint, stellt sich nach dem Coup von unbekannten Tätern im Bezirk Jennersdorf die Frage, was diese mit 13 Angelruten und einem Elektrohobel anfangen wollen...

Für den bloßen Privatgebrauch dürften sich die 13 Angelruten zweifellos als übertrieben herausstellen – aber bei einem 3.000-Euro-Gesamtwert der Beute bei dem Einbruch ins Kellerabteil einer Wohnhausanlage in Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) darf man auch nicht unbedingt von einem Fisch-Liebhaber als Täter ausgehen. Nachdem der oder die Einbrecher ein Vorhängeschloss geknackt und das Kellerabteil leergeräumt hatten, suchten sie jedenfalls mit ihrer Beute das Weite, wie die Sicherheitsdirektion Burgenland berichtete.

Knallkörper und Raketen in Neudörfl gestohlen
Keine Angel, dafür aber ein Container, in dem Feuerwerkskörper gelagert waren, geriet dagegen in der Nacht auf Mittwoch in Neudörfl (Bezirk Mattersburg) ins Visier von Ganoven. Auch mehrere Vorhängeschlösser, mit denen der am Parkplatz eines Supermarktes abgestellte Container gesichert war, konnten die Einbrecher nicht von ihrer Schandtat abhalten. Die Anzahl der gestohlenen Artikel, darunter Raketen und Schweizerkracher, muss erst noch bei einer Inventur festgestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt