Handball-Liga

HSG Graz weiht Sportpark mit Sieg gegen Leoben ein

Sport-Mix
07.09.2018 22:24

HSG Graz hat den neuen Raiffeisen Sportpark am Freitagabend mit einem klaren Sieg eingeweiht. Die Grazer setzten sich in der zweiten Runde der Handball-Liga-Austria (HLA) vor 1700 Zuschauern gegen den Steiermark-Rivalen Union Leoben 35:27 durch. Es war die erste Partie, die in der neuen Arena durchgeführt wurde. Die offizielle Eröffnung erfolgt erst am 13. Oktober mit einem Tag der offenen Tür.

„Mein Herz leuchtet, es ist ein unglaubliches Gefühl. Wir haben hier die schönste Ballspielhalle in Österreich“, sagte Dietmar Peißl. Der 50-Jährige hatte in seiner aktiven Zeit auch für das ÖHB-Herren-Nationalteam gespielt, jetzt ist er Landessportkoordinator für Handball in der Steiermark. Die am Jakominigürtel liegende Halle hat eine Kapazität von 3000 Besuchern und ist ab sofort auch Heimstätte der Volleyballer von UVC Graz und der Basketballer von UBSC Graz.

Im zweiten HLA-Freitagspiel setzte sich Bregenz Handball erwartungsgemäß bei der HC Linz AG durch. Die Vorarlberger legten schon vor der Pause den Grundstein für den Sieg, zogen da auf 18:11 davon. Am Ende behielten die Gäste mit 35:23 die Oberhand und tankten viel Selbstvertrauen für das mit Spannung erwartete Vorarlberg-Derby gegen HC Hard am 14. September (19 Uhr) in der Arena Rieden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele