Kanu-Triumph

Corinna Kuhnle gewinnt Slalom-Weltcup in Tacen

Sport-Mix
01.09.2018 15:52

Corinna Kuhnle hat am Samstag beim Weltcup der Wildwasser-Slalom-Kanufahrer in Tacen den Bewerb der Kajak-Einer gewonnen und sich wenige Wochen vor der WM in toller Form präsentiert! Die 31-Jährige setzte sich an der Stätte ihres vorjährigen EM-Triumphes 1,07 Sekunden vor Weltmeisterin Jessica Fox (AUS) und 5,16 Sekunden vor ihrer ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Landsfrau Viktoria Wolffhardt durch.

„Ich freue mich riesig über diesen Sieg, weil ich im Weltcup zwar schon oft am Podest war, aber es für ganz oben erst einmal gereicht hat. Der Kurs war wirklich schwierig. Den oberen Teil habe ich nicht ganz sauber erwischt, aber der zweite Streckenabschnitt war richtig gut von mir“, sagte Kuhnle, die in der Gesamtwertung nun hinter Fox Zweite ist.

Für die Tullnerin Wolffhardt war es als Dritte das erste Weltcup-Podium im K1. „Der erste Teil des Rennens war super, unten ist mir dann aber etwas die Kraft ausgegangen, weil ich ein bisschen verkühlt bin. Wichtig ist, dass ich mich für den C1 morgen gut erhole, dann werde ich nochmal voll angreifen.“ Lisa Leitner kam in Slowenien auf Rang neun, Antonia Oschmautz schied im Halbfinale als 14. aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele