Wegen Parkchaos

Strafzettelflut bei der jüngsten Mondfinsternis

Kärnten
30.08.2018 09:56

Astronomiebegeisterte kommt das Beobachten der jüngsten Mondfinsternis teuer. Wegen des Andrangs am Kärntner Magdalensberg kam es zum Parkchaos - und zu einer Strafzettelflut.

Vom Magdalensberg aus ließ sich die jüngste Mondfinsternis besonders gut beobachten - so gut, dass Dutzende Autofahrer zum Gipfelhaus wollten.

„Es ging weder vor noch zurück“
Die Folge war ein Verkehrschaos. „Es ging weder vor noch zurück“, berichten Betroffene. Viele von ihnen haben ihre Wagen daher am Straßenrand oberhalb der Ausgrabungsstätte abgestellt - und müssen dafür jetzt teuer bezahlen. Einen Monat nach dem Naturschauspiel flattern Strafzettel ins Haus. „Im Notfall wären die Einsatzkräfte nicht durchgekommen. Es gab 40 Lenkerverständigungen“, erklärt Polizeisprecher Michael Masaniger.

Betroffene Autolenker sind verärgert. „Es gab keine Möglichkeit für uns, umzudrehen. Die Polizei hätte lieber das Chaos ordnen sollen und uns Bescheid geben können.“ Wie Masaniger sagt, habe man noch versucht, Besucher mit Durchsagen aufmerksam zu machen.

Thomas Leitner
Thomas Leitner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele