Stadion-Probleme

Kein Licht in Traun: 2:3 im Derby der Nachtblinden

Oberösterreich
29.08.2018 09:50

Sagt eine Kerze zur anderen: „Wollen wir einmal miteinander ausgehen?“ Ein Witz! Wie ein weniger guter hört sich dagegen an, was sich in puncto Licht in Fußball-Traun abspielt. Viertligist Oedt darf kein Flutlicht errichten, da sich die Anlage in einem Wasserschutzgebiet befindet. Was bei Fünftligist SV Traun nicht der Fall ist. Da ist das Problem, dass die Stadt laut Klub-Boss Gerhard Hackl 2015 auch das bisher letzte Ansuchen um Unterstützung für den Bau einer Flutlichtanlage abgeschmettert hat.

Anpfiff um 17 Uhr
Weshalb für (Abend-) Trainings inzwischen der Zöhrdorf-Platz in Linz angemietet worden ist und am Dienstag das Heimderby der „Nachtblinden“ im Landescup gegen Oedt (2:3) um 17 Uhr angepfiffen werden musste - damit zu einer Besucher-unfreundlichen Zeit. Unglaublich für die mit 25.000 Einwohnern fünftgrößten OÖ-Stadt

Klage von Anrainer
In der es mit Dionysen noch einen dritten Fußball-Klub gibt. Dessen Anlage ein Flutlicht hat. Das laut einem Urteil des Landesverwaltungsgerichts jedoch nicht verwendet werden darf, weil die Stadt das vor rund 20 Jahren ohne vorherigem Bauverfahren errichten hat lassen und ein Anrainer deshalb geklagt hatte. „Weshalb jetzt ein Neubau projektiert wird“, weiß Obmann Klaus Wiesbauer.

Georg Leblhuber/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele