26-jähriges Opfer:

Rowdys verprügeln Festgast

Burgenland
15.08.2018 12:23

Zivilcourage wurde einem Wiener in Trausdorf an der Wulka zum Verhängnis. Als der 26-Jährige mit seiner Freundin am Wochenende ein Zeltfest verlassen hat, traf das Pärchen auf alkoholisierte Rowdys. Die Vandalen hatten eine Kunstfigur zerstört, als der junge Mann sie zur Rede stellen wollte schlugen die Angreifer zu. Die Polizei ermittelt

Moritz L. und seine Freundin Andrea T. werden den vergangenen Samstagabend nicht mehr so schnell vergessen.

Das junge Pärchen war spätnachts vom örtlichen Zeltfest in Trausdorf aufgebrochen und begegnete am Weg nachhause einer betrunkenen Rowdy-Bande. Die alkoholisierten Männer - einer dieser Burschen trug eine dunkle Kappe, hatte dunkle längere gelockte Haare und sprach Englisch. Er war rund 1,65 Meter groß. Ein Anderer trug ein weißes T-Shirt und war 1,75 bis 1,80 groß, heller typ und deutscher Akzent - zerstörten gerade ein Kunstwerk bei der Kapelle und nahmen auch die Beleuchtung des Gotteshauses ins Visier.

Als L. die Gruppe couragiert zur Rede stellen wollte, gingen die Angreifer plötzlich mit Fäusten auf den 26-Jährigen los. Das Opfer erlitt bei dem feigen Angriff schwere Verletzungen im Gesicht und brach sich Bein und Ringfinger, seine Freundin konnte aufgrund der Gewalt nicht einschreiten. Die Täter flüchteten Hals über Kopf in die Nacht.

Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Die Anzeige lautet auf schwere Körperverletzung und Sachbeschädigung. Den Rowdys drohen somit saftige Strafen. Hinweise an die Polizei sind dringend erbeten.

Josef Poyer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele