Am Wiener Praterstern

Elfjähriger Bub von Polizei beim Dealen erwischt!

Wien
12.08.2018 12:47

Ein erst elf Jahre alter Bub ist am Samstagabend in der Venediger Au nahe dem Wiener Praterstern in der Leopoldstadt beim Dealen erwischt worden. Im Zuge einer Schwerpunktaktion der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurde der junge Afghane gefasst: Er hatte fünf Gramm Marihuana bei sich.

Beamte der EGS, der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, hatten sich am Abend im Rahmen der Schwerpunktaktion in der Wiener City, in der Leopoldstadt, in der Josefstadt und im Bezirk Alsergrund postiert. Insgesamt konnten sie sieben Personen beim Handel mit Suchtgift beobachten und festnehmen. Neben Marihuana wurden Kokain, Ecstasy und Bargeld sichergestellt.

Bub dealte mit Marihuana
Unter den Verdächtigen befand sich sogar ein Elfjähriger und damit Unmündiger, wie sich jedoch erst im Zuge der Amtshandlung herausstellen sollte, hieß es: Der junge Afghane war von den Beamten bei der Venediger Au beim Verkauf von Marihuana beobachtet und angehalten worden.

Der Praterstern galt als Kriminalitäts-Hotspot in der Bundeshauptstadt. Vor wenigen Monaten war deshalb ein Alkoholverbot erlassen worden, um die oftmals dramatische Lage vor Ort unter Kontrolle zu bringen. Tatsächlich konnte zuletzt eine positive Entwicklung beobachtet werden, doch immer noch gibt es am Praterstern Probleme, etwa was das Thema Drogen betrifft, und auch aggressive und gewalttätige Personen sorgen immer wieder für Polizeieinsätze. Nicht zuletzt aus diesem Grund soll zur dauerhaften Befriedung des Gewalt-Hotspots wieder eine Polizeiinspektion am Bahnhof eingerichtet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele