Training in Chile

Österreichs Ski-Stars flüchten in den Winter

Wintersport
08.08.2018 07:59

Beneidenswert! Während sich die Hitzewelle in Österreich ihrem absoluten Höhepunkt nähert, klettern die ersten rot-weiß-roten Skifahrer heute in den Flieger Richtung Kälte auf der Südhalbkugel.

Die Abfahrer fliegen heute nach Chile - Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer und Co. trainieren vier Wochen in La Parva und Valle Nevado. Wo die Tageshöchstwerte derzeit bei fünf Grad liegen. Ein Temperaturschock. „Aber für uns Speed-Fahrer führt kein Weg daran vorbei, in Südamerika zu trainieren“, weiß Vinz Kriechmayr. „Denn nur dort findest du die Bedingungen und Längen, die du zur Vorbereitung brauchst.“ Hannes Reichelt sagt angesichts der seit 15. Mai laufenden Konditions-Schinderei: „Ich freu mich auf den Schnee! Denn das Kondi-Training hängt mir schon beim Hals raus.“

Techniker trainieren in der Skihalle
Die Techniker rund um Michi Matt und Manuel Feller fliehen aktuell noch in der Skihalle in Wittenburg in Deutschland vor der Hitze, sammeln dann ab Montag in Neuseeland (in Cardrona und Treble Cone) Pistenkilometer für den anstehenden WM-Winter.

Ohne Anna und Marcel
Einige Stars verzichten auf die Übersee-Reise - wie Marcel Hirscher, der frühestens am 15. August auf die Ski steigt. Auch die Riesentorläufer rund um Philipp Schörghofer und Roland Leitinger absolvieren ihre Kurse im Mölltal oder in der Schweiz in Zermatt und Saas Fee, ebenfalls in der mitteleuropäischen „Sauna“ bleiben auch Anna Veith und Eva-Maria Brem.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele