Heiligengeistplatz

Alkoholverbot sorgt für „Katz-und-Maus-Spiel“

Kärnten
28.07.2018 11:52

Bis Herbst geht die Testphase für das Alkoholverbot am Heiligengeistplatz in Klagenfurt weiter. Bisher dürfte sich die Maßnahme bewährt haben. Allerdings versuchen nach wie vor einige „Gäste“ heimlich Alkohol auf dem Platz zu trinken. „Es ist manchmal wie ein Katz- und Maus-Spiel“, heißt es aus dem Magistrat.

Im April war von der Stadt das Alkoholverbot eingeführt worden, um das unstete Stammpublikum vom Heiligengeistplatz zu vertreiben und Anpöbelungen von Passanten abzustellen. Seither habe sich die Situation entspannt, heißt es aus dem Magistrat.

Allerdings werden immer noch „Übeltäter“ von Mitarbeitern des Ordnungsamtes aufgespürt. „Es ist lustig zu beobachten: Meistens wird ja der Alkohol von diversen Stammgästen getarnt und in neutrale Gefäße umgeschüttet. Nach einigen Getränken vergessen sie aber oft drauf und werden dann doch erwischt“, so Wilfried Kammerer vom Ordnungsamt.

Im Herbst soll dann entschieden werden, ob das Verbot bleibt.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele