Tour de France

Brutaler Sturz: Gilbert erleidet Kniescheibenbruch

Sport-Mix
25.07.2018 12:54

Ex-Weltmeister Philippe Gilbert hat bei seinem spektakulären Sturz bei der Tour de France am Dienstag einen Bruch der linken Kniescheibe erlitten. Der 36-Jährige falle zumindest sechs Wochen aus, teilte sein Quickstep-Rennstall am Mittwoch mit.

Der Belgier war auf der 16. Etappe in der Abfahrt vom Col de Portet-d‘Aspet in einer Kurve nach einem missglückten Bremsmanöver über eine Begrenzungsmauer katapultiert worden und drei Meter in die Tiefe gestürzt. 

Der Klassikerspezialist setzte seine Fahrt nach kurzer Behandlung fort und fuhr sogar noch weiter bis ins Ziel. Erst dort wurde die schwere Verletzung diagnostiziert, die ihn zur Aufgabe bei der Tour zwang.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele