Lenkung defekt?

Betrunkener (49) landet mit Sportboot auf Radweg

Österreich
19.07.2018 12:15

Mit nicht weniger als 2,6 Promille intus ist ein 49-Jähriger am Mittwoch in Niederösterreich mit seinem Sportboot auf einem Radweg gelandet. Gegenüber der Polizei gab der Deutsche an, dass die Lenkung defekt gewesen sei. Er wurde angezeigt.

Am Nachmittag geriet der 49-Jährige bei St. Pantaleon-Stein nächst dem Enns-Kanal auf das Ufer und kam dort auf dem Radweg zum Stillstand. Der Mann und seine 54-jährige Begleiterin blieben unverletzt. Das Boot wurde am Unterboden beschädigt und dürfte fahrunfähig sein.

Nach ersten Angaben des 49-Jährigen soll es aufgrund einer defekten Lenkung zu dem Unfall gekommen sein. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab allerdings einen Wert von mehr als 2,6 Promille, worauf ihm die Sportboot-Führerscheine vorläufig abgenommen wurden. Der deutsche Staatsbürger wird nun bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele