Keine Verletzten:

Morsche Buchen stürzten in Krumpendorf auf Straße

Kärnten
13.07.2018 17:29

Großes Glück hatten Freitag im Vormittagsverkehr Autofahrer in Krumpendorf: Gegen 10 Uhr waren morsche Buchen vom Hang auf die B83, Kärntner Bundesstraße gestürzt. Wie durch ein Wunder kam dabei niemand zu Schaden. Ein Polizist kam als erster zu dieser Stelle und löste Alarm aus.

Die beiden betagten Bäume waren aufgrund ihrer Vermorschung gebrochen und vom Hang auf die Fahrbahn gestürzt. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt dort keine Autos unterwegs. Die Berufsfeuerwehr sowie die FF Krumpendorf wurden angefordert, um die Straße freizumachen. Robert Koban von der FF Krumpendorf: „Aufgrund der extremen Hanglage bestand Gefahr, dass der Wurzelstock nachrutscht. Er hätte die Straße erneut blockiert.“

Deshalb rückte die Berufsfeuerwehr mit ihrem Kran aus. Mittels diesem wurde der Wurzelstock aus dem Erdreich entfernt und auf die Straße gehievt. Dort wurde er zerteilt und abtransportiert.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten sperrte  die Polizei die B83 und richtete eine Umleitung über Moosburg und Wölfnitz, sowie eine lokale Umleitung über den Strandweg ein. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 14 Uhr.

Robert Koban: „Gleichzeitig wurde unsere Wehr auch zu dem Brand in der Marina bei Reifnitz gerufen. Wir sind nämlich der sogenannte Wasserdienst-Stützpunkt des Bezirkes KIagenfurt-Land und haben daher die nötigen Ölsperren sowie das Einsatz/Arbeitsboot mit einer Bugklappe.“   

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele