Beim Schuhe-Reparieren

Häftling geht mit Messer auf Kontrahent (37) los

Oberösterreich
07.07.2018 15:52

Ein heftiger Streit ist zwischen zwei Insassen in der Justizanstalt Garsten in Oberösterreich ausgebrochen. Ein 34-jähriger Mann aus Liberia geriet derart in Rage, dass er seinen Kontrahenten (37) aus Nigeria mit einem Messer attackierte. Beide Verbrecher mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus nach Steyr gebracht werden.

Beide Insassen arbeiten in der Schuhmacherei im Gefängnis in Garsten. Während der Arbeiten kam es zwischen den Männern zum Streit - die Polizei ermittelt noch, worum es dabei ging. Der Jüngere (34) aus Liberia attackierte den Älteren (37) aus Nigeria plötzlich mit einem Messer und fügte ihm Stich- und Schnittwunden am rechten Oberarm zu.

Verletzt ins Krankenhaus
Im Handgemenge dürfte er sich dann auch selbst mit demselben Messer am linken Unterarm verletzt haben. Die beiden Strafgefangenen wurden vom Sicherheitspersonal getrennt und ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Wegen der erneuten Straftat droht nun zumindest dem 34-Jährigen eine Verlängerung der Haftstrafe.

Insassen dürfen bei gewissen Arbeiten Messer verwenden, etwa in der Küche. Ob es sich bei der Tatwaffe in diesem Fall um ein Arbeitsgerät oder eine illegal besessene Waffe handelte, ist nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele