Sa, 18. August 2018

„Candelaria“

04.07.2018 15:05

Romantische Liebe auf Kuba für reifere Semester

Heiße Rhythmen und bonbonfarbene Autos, Rum und karibische Leichtigkeit: So weit das Klischee, das Kuba anhaftet. In den 1990er-Jahren aber, zur Zeit des Embargos, herrscht auf der Insel bittere Not. Victor Hugo (Alden Knight) und seine Frau Candelaria (Verónica Lynn), beide Mitte 70 und noch hart arbeitend, kämpfen nach Kräften gegen die Kargheit ihres Lebens an.

Als Candelaria eine verwaiste Videokamera in die Hände fällt, bekommt das Dasein der beiden eine vitalisierende Facette. Und auch Eros blinzelt verschmitzt …

Ein kubanischer Sommer: Umhüllt vom morbiden Charme Havannas, kredenzt uns Regisseur Jhonny H. Hinestroza eine melancholische Liebesgeschichte voller Respekt für seine reifen Figuren. Wer den Moment feiert, dem können Alter, Armut und Krankheit nichts anhaben.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

„Candelaria“ ab 6. Juli im Kino!

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.