Spektakulärer Unfall

Radlader stürzte 15 Meter ab: Lenker sprang raus!

Oberösterreich
23.06.2018 18:57

Spektakulärer Arbeitsunfall in Lochen am See: Ein Radlader stürzte rücklings 15 Meeter eine Böschung hinab. Der Lenker sprang aus dem Fahrzeug, geriet aber unter einen Baum. Er wurde vom „C 6“-Helikopter in ein Salzburger Spital geflogen.

Ein 53-Jähriger führte am 23. Juni 2018 um 12 Uhr Erdaushebungsarbeiten mit einem Radlader in Lochen am See durch. Nachdem er die bereits ausgehobene Erdmasse unmittelbar vor einem Hang ablud, wendete er den Radlader. Dabei dürfte er, laut Aussagen der Zeugen, zu weit rückwärts in Richtung des Hanges gefahren sein, sodass der Radlader rücklings die 15 Meter lange Böschung hinab stürzte.

Der Radlader krachte dabei gegen einen Baum und kam, nachdem es ihn mehrmals überschlagen hat, auf der Wiese unter dem Hang seitlich zu liegen. Der Lenker der Arbeitsmaschine konnte während des Sturzes aus dem Radlader springen, geriet aber unter den vom Radlader mitgerissenen Baum. Der 53-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungshubschrauber Christophorus 6 ins LKH Salzburg geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele