Überwachungsfoto half

Polizei schnappte Vandalen vom Skaterpark Villach

Kärnten
21.06.2018 13:22

Ein Fall von Vandalismus sorgt in Villach für Aufregung: Der beliebte Skaterpark war mit PU-Schaum besprüht worden; die Freizeitanlage musste deshalb kurzzeitig sogar geschlossen werden. Die Polizei hat die Täter geschnappt: Es sind drei Arbeitslose. Einer wurde von der Krankenhaus-Kamera von hinten gefilmt und er kam einem Polizisten sehr bekannt vor. . . 

Kommandant Franz Richau von der Inspektion Trattengasse: "Meine Leute haben großartig recherchiert. Als ein Kollege das Bild aus der Überwachungskamera des Krankenhauses sah, kam ihm der Mann darauf sehr bekannt vor. Andere Beamte haben Spuren auf facebook verfolgt, schließlich konnte der 21-Jährige gefasst werden. Er hat gestanden. Seine zwei Kumpane, die mit dabei waren, sind uns bekannt. Alle drei sind arbeitslos.

Nicht das erste Mal
Fälle von Vandalismus gab es im Bereich des Skaterparks bereits einige: Vor kurzem wurden großflächige Schmierereien von der Stadt entfernt, im Vorjahr wurde die WC-Anlage schwer beschädigt.  Laut Magistrat sollen bei der Anlage nun Videokameras zur Überwachung installiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele