Tierlieb

Nicht nur Fußball-WM im Kopf – Pique rettet Vogel

WM 2022
21.06.2018 11:12

Das spanische Nationalteam hat am Mittwochabend aufgeatmet. Der 1:0-Erfolg im zweiten WM-Gruppenspiel gegen eine iranische Menschenmauer glich einer Herkulesaufgabe, beim Siegtreffer brauchte es viel Glück. Viel Glück hatte auch ein kleiner Vogel, den der spanische Verteidiger Pique kurz vor dem Spiel retten konnte. 

Der Ehemann von Shakira nahm das kleine Tier in die Hand und wollte es vom Feld tragen, als der Vogel sich doch selbst zum Fliegen entschied.

Nicht nur Pique, auch der Iran erhielt Lob und Anerkennung - und hofft nun auf ein kleines Fußball-Wunder. „Alles ist offen. Wir leben und träumen noch“, sagte Trainer Carlos Queiroz. Zwar hatten die Iberer in Kasan knapp 80 Prozent Ballbesitz, gute Möglichkeiten waren bis zum Tor in der 54. Minute aber Mangelware. Jubeln durften die Spanier nur, weil Ramin Resaeian den Ball ungewollt an das rechte Knie von Diego Costa schoss. Dabei bekam die Kugel so viel Wucht mit, dass der starke Goalie Alireza Beiranvand praktische keine Chance hatte. Für den gebürtigen Brasilianer Costa war es das dritte Tor beim WM-Turnier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele