Zu Dundee United:

Ab nach Schottland – „Rabe“ fliegt auf die Insel!

Kärnten
17.06.2018 14:32

 Heute Abflug nach Schottland, morgen die Medizinchecks: Christoph Rabitsch wird einen Zweijahres-Vertrag bei Zweitligist Dundee United unterzeichnen!  Der 22-jährige Ex-WAC-Mittelfeldspieler freut sich schon auf „harte Kämpfe“.

Ein Kärntner „Rabe“ fliegt auf die Insel! Genauer gesagt nach Schottland - in die 150.000-Einwohner-Stadt Dundee. Nach drei Jahren bei Bundesligist WAC, davor zwei bei den Amateuren, wagt Christoph Rabitsch den Sprung ins Ausland: Zu Zweitligist Dundee United.

Die Medizinchecks am Montag und Dienstag sollen nur noch Formsache sein - dann signiert der 22-jährige Spittaler den Zweijahresvertrag bei den Schotten. „Sie wollen in die 1. Liga rauf. Darauf ist auch mein Vertrag ausgerichtet, Donnerstag ist Trainingsstart“, freut sich der Mittelfeldkämpfer, der nach David Witteveen der zweite Kärntner Schottland-Legionär wäre! „Von ihm hole ich mir noch Tipps. In Schottland geht’s richtig ab, wird voll gefightet“, schmunzelt „Rabe“.

Den Deal eingefädelt hat sein Salzburger Manager Thomas Böhm. „Alles ging sehr schnell - mein Papa hat gesagt, ich soll sofort die Koffer packen!“, so Rabitsch, der als einer von drei Legionären geholt wird. „Schade fand ich nur, dass ich vom WAC rein gar nichts mehr gehört habe. Ich wäre auch gerne geblieben!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele