Schlaf am Steuer:

Alko-Lenker tötete Pensionisten

Oberösterreich
12.06.2018 13:44

Opfer eines Alko-Lenkers wurde in Linz ein 79-jähriger Pensionist: Ein 74-Jähriger war mit 0,82 Promille am Steuer seines Wagens eingeschlafen, hatte den Mann gerammt. Das Opfer kam schwer verletzt ins Spital, starb knapp 40 Stunden später.

Zu dem Unfall war es Sonntagfrüh um 6.20 Uhr gekommen. Da war ein 74-jähriger Linzer in der Landeshauptstadt auf der Dametzstraße in Richtung Mozartstraße unterwegs. Dabei kam er infolge Sekundenschlafs nacht rechts ab, krachte gegen einen Wagen, aus dem gerade der 79-jährige Fahrer - ebenfalls aus Linz - ausgestiegen war. Der Mann wurde eingeklemmt, kam schwer verletzt in den MedCampus III.

Ein beim 74-jährigen Unfallverursacher festgestellter Alko-Test ergab 0,82 Promille. Knapp 40 Stunden nach dem Unfall starb sein Opfer Montagnacht im Spital. Der Alko-Lenker wird sich daher wegen fahrlässiger Tötung verantworten müssen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele