Nach 5. Platz

„Drei gegen Luki“ – Weißhaidinger-Show geht weiter

Sport-Mix
11.06.2018 11:36

Nach seinem sensationellen fünften Platz bei der Diamond League in Stockholm mit großartigen 66,25 m steht für Österreichs Diskuswurf-Rekordler Lukas Weißhaidinger eine heiße Woche bevor! Direkt nach der Ankunft aus Schweden fahren „Luki“ und sein Trainer Gregor Högler nach Ostrava, wo bereits Dienstag der nächste Hit ansteht. Und in Ried am Freitag folgt im Rahmen eines großen Wettkampfs eine tolle Show - ein Trio gegen Weißhaidinger! Es geht um ein großes Fass Bier.   

Was passiert bei „Drei gegen Luki“ genau? Drei Hobbywerfer, darunter Lukis Bruder Franz, kämpfen gemeinsam gegen Österreichs Olympia-Sechsten. Die Weiten werden zusammengerechnet, sind sie in der Summe größer als die Weite von Österreichs Superstar, dann muss er zahlen. Nicht ganz! Weißhaidinger hat mit „Rieder Bier“ einen Sponsor aufgerissen. Kein Wunder, dass sich Weißhaidinger auf die Heimmeetings freut. Nach Ried steht dann noch am Sonntag Linz auf dem Programm.  

Aber jetzt erst einmal Ostrava! „Nach Stockholm habe ich ein gutes Gefühl, ich glaube, da geht noch was weiter“, sagt der 26-Jährige, der mit breiter Brust nach Tschechien fährt. Kein Wunder: Mit 66,25 m hat er im denkwürdigen Olympiastadion von 1912 seine größte Weite in der Diamond League und bei einer großen Meisterschaft erzielt (siehe Statistik unten). Und mit seinen 68,98 m von Rehlingen ist er jetzt immer noch Nummer 3 der Welt!  

Tropisches Hotelzimmer
Und die Chancen, sich für das Diskus-Finale der Diamond League Ende August in Brüssel zu qualifizieren, stehen gut. Derzeit ist Luki mit sechs Punkten Siebenter. Wird er zumindest Sechster in Paris (30. Juni), dürfte er das Finale der acht besten Diskuswerfer sicher haben. Und hoffentlich kann er in Paris besser schlafen als in Stockholm. Denn da stimmte was nicht mit der Klimaanlage im Hotelzimmer. Zwei Nächte bei 30 Grad. Kein Vergnügen.

 Olaf Brockmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele