Klitschko-Bezwinger

Fury gewann, aber sein Comeback wurde zur Farce

Sport-Mix
10.06.2018 10:05

Der frühere Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury hat sich nach 31 Monaten Boxring-Abstinenz mit einem Sieg gegen den Albaner Sefer Seferi zurückgemeldet. Der 2,06-Meter-Riese, 25 Zentimeter größer und 30 kg schwerer als sein Gegner, gewann am Samstagabend vor rund 15.000 Zuschauern in seiner Heimatstadt Manchester durch technisches K. o. in der Pause zur fünften Runde. Doch das Duell war mehr Show als Kampf.  Gegen Ende der zweiten Runde brach sogar unter den anwesenden Zuschauern eine Massenschlägerei aus - zu sehen oben im Video!

„Ich hätte ihn in der ersten Runde k. o. schlagen können, aber was hätte mir das gebracht? So habe ich vier Runden gemacht, und das Fernsehen hat es gezeigt“, sagte Fury.

Der Kampf entwickelte sich mehr zur Spaßveranstaltung als zum sportlichen Wettbewerb. In den ersten drei Runden fiel Fury vorrangig durch Scherze auf, ehe er in Runde vier richtig zu boxen anfing und das Duell letztlich gewann.

Für Fury war es der erste Kampf seit seinem WM-Punktsieg im November 2015 gegen den damaligen Langzeit-Weltmeister Wladimir Klitschko. Anschließend stürzte Fury fast ins Bodenlose ab. Drogenkonsum, eine zurückdatierte Zweijahres-Sperre nach Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln, Depressionen sowie deutliches Übergewicht hielten ihn vom Ring fern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele