Foda kam zu spät

Wäre Koller früher gegangen, wären wir bei der WM!

Fußball International
02.06.2018 22:38

Logisch: Jammern nutzt jetzt nicht mehr viel. Aber es hat an diesem historischen Fußball-Abend schon etwas geschmerzt. Wir besiegen den Weltmeister Deutschland mit 2:1, haben zuletzt auch WM-Veranstalter Russland beim 1:0-Erfolg dominiert, gewannen sieben Länderspiele in Serie - und sind dennoch bei der Weltmeisterschaft in knapp zwei Wochen nur TV-Zuschauer. Einfach bitter. Und man wird diesen Verdacht nicht los, dass der ÖFB einfach zu spät gehandelt hat. Hätte man sich früher von Marcel Koller getrennt, wäre gar Franco Foda früher zu diesem Team gestoßen, wären wir wohl bei der WM dabei.

Wie dieses Fußball-Nationalteam derzeit aufspielt, lässt einen mit der Zunge schnalzen. Wenn selbst der Weltmeister Deutschland klar beherrscht wird, wird einem ganz anders, wenn man daran denkt, dass wir nicht bei der Weltmeisterschaft in Russland dabei sein werden.

HIER SEHEN SIE ÖSTERREICHS TORE GEGEN DEUTSCHLAND:

Verpatzte WM-Quali
Dass Ex-Teamchef Marcel Koller absolut seine Verdienste um unser Team hat, ist unbestritten. Aber DIESE Mannschaft hätte die WM-Qualifikation mit einem anderen Trainer nicht verpatzt. Das Feuer war nach der misslungenen EURO in Frankreich erloschen, schon da hätte ein Neuanfang gut getan. Aber als es auch in den folgenden Spielen nicht lief, hätte die Reißleine gezogen werden müssen.

Wie gesagt, das Jammern nutzt jetzt nichts mehr. Man sollte sich lieber darauf besinnen, dass man die Siegesserie gegen Brasilien auf acht Spiele ausbauen kann. Aber das Gefühl, dass unserer „goldenen Generation“ ein, zwei Jahre geklaut wurden, werde ich trotzdem nicht los.
Max Mahdalik, krone.at-Sportchef

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele