Blitzgeburt in Wien

Kleine Lucy bereitete Mamas Badetag jähes Ende

Österreich
01.06.2018 11:29

Es waren nur noch wenige Meter bis zum Krankenhaus, aber Lucy wollte offenbar lieber im Krankenwagen das Licht der Welt erblicken. Bereits zuvor hatte das kleine Mädchen zu Fronleichnam dem Badetag seiner Mama ein jähes Ende gesetzt, als bei der Hochschwangeren im Wiener Kongressbad plötzlich die Wehen einsetzten ...

Am Nachmittag wurden die Johanniter zum Kongressbad im Bezirk Ottakring gerufen. Die Hochschwangere hatte den Tag im Bad genossen, als sie plötzlich starke Wehen bekam. 

In Windeseile wurde die werdende Mutter zur Rudolfstiftung gebracht, doch Lucy ging es offenbar nicht schnell genug: „Wir mussten kurz vor der Rudolfstiftung anhalten, da bereits der Kopf des Babys zu sehen war“, berichtet die ehrenamtliche Rettungssanitäterin Daniela Weismeier-Sammer, die die Mutter gemeinsam mit den Notfallsanitätern Thomas Spring und Stephan Sammer betreute.

„Wir heißen Lucy herzlich willkommen“
Die Geburt sei sehr schnell und komplikationslos verlaufen, so die Helfer weiter, um 16.45 Uhr war die kleine Lucy auf der Welt. Das kleine Mädchen - 50 Zentimeter groß und 3,185 Kilogramm schwer - tat sofort seinen ersten Schrei und ließ so seine Mutter sowie das gesamte Rettungsteam erleichtert aufatmen. „Wir heißen Lucy herzlich willkommen und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute!“, so das Johanniter-Team unisono.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele