0:1-Pleite beim LASK

Austria-Debakel: Europa ist jetzt fast unmöglich

Fußball National
22.04.2018 08:42

 Das 0:1 beim LASK ist ein großer Rückschlag für die Wiener Austria. Fünf Violette sahen beim Gegentor in Minute 87 tatenlos zu. Vorstand Kraetschmer betonte: „Bitter, aber verdient!“ Trainer Letsch: „Wir machen den Laden nicht dicht!“

 Elf Österreicher in der Startelf - die Austria machte in Pasching gegen den LASK ihrem Namen alle Ehre! Wird auch Teamchef Franco Foda, der nach seiner Hüft-Operation mit Krücken und seinem Co-Trainer Imre Szabics als „Chauffeur“ erschienen war, registriert haben.

Goigingers Traumtor schickt Austria ins Jammertal
Aber nach dem Schlusspfiff sprach keiner mehr über die elf „rot-weiß-roten Violetten“, sondern über das „Golden Goal“ von Thomas Goiginger: Der ließ in der 87. Minute fünf (!) Austrianer (Salamon, Serbest, Madl, Kadiri, Demaku) aussteigen, traf dann ins lange Eck. So einen Treffer darf eine Mannschaft, die um Europa kämpft, nicht kassieren, so ein Geschenk darf man nicht verteilen.

Während Aufsteiger LASK fünf Runden vor Schluss mit fünfzehn Punkten Vorsprung auf den Sechsten Austria den Europacup praktisch fixiert hatte, wird’s für Violett im Kampf um Europa immer enger: Weiter sieben Punkte Rückstand auf die Admira (die heute noch gegen Rapid punkten kann), nächsten Samstag kommt es zum direkten Duell, zum Spiel der wohl allerletzten Chance.

„Es geht weiter“
Vorstand Markus Kraetschmer hakte Europa praktisch ab („Kämpfen werden wir weiter, aber realistisch ist die Qualifikation jetzt fast unmöglich“), Trainer Thomas Letsch gibt sich noch kämpferisch: „Wir machen den Laden nicht dicht, es geht weiter, solange die Chance theoretisch da ist!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele