Lukas Weißhaidinger

Dieser Diskus-Rekord ist ein absoluter Hammer!

Sport-Mix
15.04.2018 17:33

Unglaubliche Sensation von unserem Diskus-Hünen Lukas Weißhaidinger! Der Oberösterreicher verbesserte am Sonntag als Sieger des Meetings in Santa Cruz auf Teneriffa seinen eigenen Rekord von 67,24 um 97 cm auf großartige 68,21 Meter! Dieser Diskus-Rekord ist ein absoluter Hammer!

Der 26-Jährige rangiert damit im Moment in der Diskus-Weltrangliste 2018 hinter dem Jamaikaner Fedrick Dacres (69,83) und dem Iraner Ehsan Hadadi (68,65 m) auf dem dritten Rang. Die Europarangliste führt der Österreicher vor zwei Schweden an - vor Danuel Stahl (68,03) und Simon Petterson (65,81 m). Also schon jetzt gute Vorzeichen für die Europameisterschaften im August in Berlin!

Weißhaidinger, der seinen alten Rekord von 67,24 m am 1. August 2015 erzielt hatte, warf seine neue Bestweite gleich im ersten Versuch und jubelte: „Rekorde kann man nicht planen, die passieren eben. Das Gefühl war super, du merkst den Druck beim Abwurf, siehst den Diskus fliegen... und realisierst dass das gerade ein sehr guter Wurf war.“ Er ergänzte dann noch: „Das ist eine sensationelle Weite, ein super Gefühl!“

Weißhaidinger absolviert seit letzten Samstag mit Coach Gregor Högler und Assistenz-Trainer Joseph Schopf ein zweiwöchiges Trainingslager in Spanien. „Die Einladung fürs Meeting in Santa Cruz kam überraschend. Aufgrund der guten Trainingsleistungen und der guten Bedingungen - 21 Grad, Sonnenschein, kaum Wind - haben wir uns kurzfristig zu einem Start entschlossen“, meinte Gregor Högler.

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele