Fr, 19. Oktober 2018

Volleyball-Triumph

11.04.2018 23:23

Buchegger führt Ravenna zum Challenge-Cup-Titel

Paul Buchegger hat am Mittwoch im Rückspiel des Finales im Challenge-Cup sein Team zum Europacup-Titel geführt! Der Österreicher verzeichnete beim 3:1-Sieg bei Olympiakos Piräus nicht weniger als 21 Punkte für Bunge Ravenna und war damit der beste Spieler seiner Mannschaft. Der 22-jährige Oberösterreicher ist überhaupt erst der zweite rot-weiß-rote Europacup-Gewinner.

Bisher hatte lediglich Robert Czedula, 2001 mit Espinho im Top-Team-Cup, einen Titel auf Europa-Klub-Niveau geholt. Buchegger hatte in seiner Debütsaison in der Serie A schon davor für Furore gesorgt, auch im Europacup-Halbfinal-Rückspiel gegen Ankara mit nicht weniger als 35 Punkten.

Buchegger war nach Abschluss seiner ersten Saison in Italien happy, in der Liga war man ja am vergangenen Wochenende im Viertelfinale ausgeschieden. „Ich habe eine wirklich gute Saison gespielt, man ist mit meiner Leistung auch sehr zufrieden. Der Europacuptitel ist natürlich die Krönung“, sagte er.

Immerhin war der Oberösterreicher im Grunddurchgang auch in der Scorerliste zweitbester Spieler der Liga. Nun geht es in den Urlaub. „Ich werde relaxen, Zeit mit meiner Freundin und Familie verbringen. Die vergangenen Monate waren körperlich doch sehr fordernd. Danach geht es zum Nationalteam. Am 30. April startet bereits die Vorbereitung auf die Silver European League.“

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
In Ibiza
Lesben-Orgie! Messis Hotel schmeißt Sex-Party
Fußball International
Europacup-Skandal
Becherwurf: Drei Monate unbedingt für Sturm-Fan
Fußball National
Gegner steht fest
EM-Play-off: U21-Team duelliert sich mit Griechen
Fußball International
„Berechnungen falsch?“
Skipräsident hat „keine Probleme“ mit Klimawandel
Österreich
Bosse auf Angriff
Bayerns Medienschelte: „Herabwürdigend, hämisch!“
Fußball International
Bayern-Präsident sauer
„Respektlos!“ Hoeneß über Löw-Berichte schockiert
Fußball International
Piatek heiß begehrt
Italiens Topklubs angeln nach „neuem Lewandowski“
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.