Account entlarvt

Vettel: Fake-Profil sorgt für Gesprächsstoff

Motorsport
05.04.2018 15:52

Bei einer Pressekonferenz beim Großen Preis von Australien vor rund zwei Wochen wurde nicht nur über die Formel 1 geredet. Vor allem eine Szene zwischen Mercedes-Champion Lewis Hamilton und Ferrari-Star Sebastian Vettel sorgte für schmunzelnde Gesichter. Der Brite sagte in Richtung Vettel: „Ich dachte, du bist auf sozialen Medien. Ich glaube, ich folge irgendwem.“ Vettel verneinte umgehend: „Wer auch immer es ist, Glückwunsch. Ich bin es nicht.“

Anschließend war allen klar, dass es sich um ein Fake-Profil handelt. Zudem machte Vettel auch nie ein Geheimnis daraus, dass er kein großer Fan der sozialen Medien sei. Umso bemerkenswerter: Der Fake-Account auf Instagram hat bereits weit über 500.000 Follower. Darunter auch Hamilton, Vettels größter WM-Rivale, und weitere Sport-Stars wie zum Beispiel Dortmund-Star Mario Götze.

Nun wurde der Fake-Account entlarvt, was eine Umbenennung des Kontos zur Folge hatte. Das Profil hieß bis vor Kurzem noch „vettelofficial“, nun trägt es den Namen „vettelcommunity“. Laut der „Bild“-Zeitung wird Vettel aber keine rechtlichen Schritte gegen den Betreiber des Profils einleiten.

Die Konzentration des Deutschen gilt voll und ganz der Formel-1-Weltmeisterschaft. Mit dem Sieg in Australien gelang dem Ferrari-Ass ein wahrer Traum-Auftakt. Am Sonntag folgt das zweite Rennen der Saison in Bahrain.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele