Leichtathletik-EM

Sexy Ivona hat noch viel mehr Support verdient!

Sport-Mix
05.04.2018 07:43

Großer Ansturm auf die Leichtathletik-EM in Berlin! Schon 165.000 Tickets wurden in 51 Ländern für den Hit vom 7. bis 12. August im denkwürdigen Olympia-Stadion verkauft. Aber in Österreich, wo die Leichtathletik leider nur einen geringen Stellenwert besitzt, ist das Interesse bescheiden. Hier wurden bisher nur 681 Tickets abgesetzt. Österreich ist damit im Länder-Ranking der verkauften Tickets nur Elfter. Die rot-weiß-roten Stars mit Vize-Weltmeisterin Ivona Dadic an der Spitze haben sich sicher mehr Unterstützung verdient!

Dafür ist ein „halber“ Österreicher wohl der prominenteste Ticketkäufer überhaupt! Christian Taylor, doppelter Olympiasieger und dreimaliger Weltmeister im Dreisprung, hat längst seine EM-Karten fix. „Ich wollte frühzeitig dran sein, um unbedingt Plätze auf Zielhöhe zu bekommen“, verriet der sympathische Ami der Sportredaktion von krone.at. Natürlich auf Zielhöhe beim Hürdensprint, damit er seine Freundin Beate Schrott ideal anfeuern und möglichst nach dem Finale auch gleich umarmen kann. Er ist überzeugt, dass unsere Olympia-Siebente eine Top-Saison vor sich hat.

US-Superstar unterstützt Rot-Weiß-Rot
Obwohl Taylor im Winter mit Beate in Wien gelebt hat, zählen seine EM-Karten übrigens nicht zum österreichischen, sondern zum US-Kontingent. Er hatte seine Tickets nämlich online schon im Oktober in Florida (wo beide derzeit trainieren) gekauft. In Berlin wird er nicht nur seine Beate, sondern - wie schon bei der Hallen-WM - auch das ganze rot-weiß-rote Team unterstützen.

Auch Ivona Dadic wird diesen Samstag zu einem dreiwöchigen Training nach Florida fliegen. Dort will unsere sexy Mehrkämpferin die Grundlagen für ihren heißen Sommer legen, damit sie in Berlin absolut auf der Höhe ist. Schon 2016 hatte sie EM-Bronze gewonnen, im Vorjahr folgte Silber bei der Hallen-EM und heuer die sensationelle Silber-Medaille bei der Hallen-WM. Ihre Eltern, ihr Freund Dario und weitere treue Begleiter sind bei der EM live dabei!

Berlin für Weißhaidinger ein guter Boden
Neben Dadic sind rotweiß-rote Asse wie Zehnkämpfer Dominik Distelberger oder Diskus-Hüne Lukas Weißhaidinger fix für die EM nominiert und für Spitzenplätze gut. Gerade für Weißhaidinger, Olympia-Sechster von Rio 2016, ist Berlin ein guter Boden. Der Oberösterreicher ist weltweit einer der wenigen Athleten, die das ISTAF im Freien und in der Halle gewonnen haben. Im Jänner hatte Weißhaidinger in der Benz-Arena die Weltspitze in seinem letzten Versuch besiegt.

Österreich wird in Berlin zudem mit einem guten Marathon-Team der Männer vertreten sein. Valentin Pfeil ist fix für die EM nominiert, musste aber wegen eines Trainingsrückstands den Vienna City Marathon am 22. April auslassen. Wer neben Pfeil ins Team läuft, entscheidet sich bei den Frühlings-Marathons.

Spitzenreiter bei den verkauften Tickets im Ausland ist, wie erwartet, die Leichtathletik-Großmacht Großbritannien (6015) vor der Schweiz (3607). Bei unserem Nachbarn, der allein zwei Diamond-League-Meetings (Lausanne und Zürich) veranstaltet, hat die Leichtathletik halt einen bedeutend höheren Stellenwert als bei uns...

Apropos Diamond League: Chris Taylor startet am 4. Mai beim Auftakt in Doha - angefeuert von Beate, die sich ihr Flugticket nach Katar längst gekauft hat. Die beiden motivieren sich gegenseitig großartig.

Link zum Ticketverkauf für die EM: http://www.berlin2018.info/tickets/

Olaf Brockmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele