Nach Unfall

Osttiroler war über Nacht in Wrack eingeschlossen

Kärnten
04.04.2018 13:27

Beinahe zwölf Stunden musste ein 76-jähiger Osttiroler in der Nacht auf Mittwoch in einem Autowrack ausharren. Der Pensionist war am Vorabend beim Ausparken seines Fahrzeuges vor seinem Haus über die Straße hinausgeraten und über eine steile Böschung rund 50 Meter abgestürzt. Erst am nächsten Morgen wurde er von seinem Sohn aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht.

Der 76-jährige Lienzer hatte Glück im Unglück: „Obwohl sein Fahrzeug über etwa 35 Grad steiles Wiesengelände 50 Meter weit abstürzte, sich dabei mehrmals überschlug, erlitt der Mann lediglich leichte Verletzungen“, schildert ein Polizist: „Noch dazu wurde das völlig demolierte Wrack von zwei Bäumen aufgehalten, sonst wäre es noch viel weiter in den Abgrund gestürzt. Der Pensionist schaffte es jedoch nicht, sich aus dem Fahrzeug zu befreien.“

Rettung kam am nächsten Morgen

Knapp zwölf Stunden später, um 6.15 Uhr, entdeckte der Sohn des 76-Jährigen das Fahrzeugwrack und schlug sofort Alarm. Ihm gelang es, seinen Vater zu befreien.  Anschließend wurde der Verletzte vom Notarzt versorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele