Drama auf der A9

Lenker von eigenem Klein-Lkw erfasst – verletzt

Österreich
30.03.2018 11:25

Verletzungen hat ein 61 Jahre alter Oberösterreicher am Donnerstagabend auf der A9 in der Steiermark erlitten. Der Mann wollte eigentlich seinen defekten Klein-Lkw bei der Abfahrt Mautern aus dem Gefahrenbereich schieben. Plötzlich kam das Fahrzeug jedoch ins Rollen, der 61-Jährige wurde mitgerissen, vom Kleinwagen gegen die Leitschiene gedrückt und erlitt Verletzungen am Brustkorb.

Der Mann war am Abend gegen 18.45 Uhr gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin auf der Pyhrnautobahn in Richtung Liezen unterwegs. Etwa auf Höhe der Abfahrt Mautern streikte die hintere Antriebswelle des Klein-Lkws, der Lenker konnte das Fahrzeug gerade noch auf die Abfahrt lenken. Das Paar wollte daraufhin das Fahrzeug aus der Gefahrenzone bringen und stieg dazu aus.

Von rollendem Fahrzeug mitgerissen
Der 61-Jährige schob den Klein-Lkw an der Fahrerseite bei geöffneter Tür, seine Freundin an der Rückseite des Fahrzeugs. Plötzlich begann dieses auf der abschüssigen Straße immer schneller zu rollen. Der Mann versuchte noch, an die Handbremse zu gelangen, wurde aber vom Fahrzeug mitgerissen, gegen eine Leitschiene gedrückt und zwischen dieser und dem Klein-Lkw eingeklemmt. Das Opfer wurde mit Verletzungen am Brustkorb ins UKH Kalwang eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele