Schwimmen

Brandl qualifiziert sich mit Rang 14 für EM

Sport-Mix
25.03.2018 13:41

Schwimmer David Brandl hat am Sonntag beim Europacup-Event in Eilat in Israel im Open Water über 10 km den 14. Platz belegt. Der Oberösterreicher qualifizierte sich damit, früher als erwartet, für die EM im August in Glasgow. Erst am Freitag landete Brand über 5 km seinen ersten internationalen Sieg.

„Ich habe schon am Freitag gespürt, dass die Form stimmt. Dass über die 10 km alles aufgegangen ist und ich jetzt das EM-Limit habe, ist großartig und eine Bestätigung, dass ich diesen Weg gegangen bin,“ sagte Brandl, der mit dem starken Wind und den hohen Wellen lange zu kämpfen hatte.

„Es war sehr schwer, die Orientierung zu finden, weil man teilweise nur wenige Meter weit gesehen hat und auch die Konkurrenten nicht immer im Blick hatte. Ich habe mich dann einfach auf meine Technik konzentriert, das ist aufgegangen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele