Einbruch im LKH

Täter hatten es auf Bargeld abgesehen – großer Schaden

Kärnten
10.10.2009 15:23
Große Beute haben sich wohl jene Profi-Einbrecher erwartet, die Samstag Früh in die Direktion des Landeskrankenhauses (LKH) Klagenfurt eingebrochen sind. Die Täter flexten zwei Tisch-Tresore auf, wurden aber jedesmal enttäuscht - beide Tresore waren leer. Auf ihrer Suche nach Bargeld durchwühlten die Unbekannten sämtliche Räume - der Sachschaden ist beträchtlich.

Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma „Group 4“ hat auf seinem morgendlichen Kontrollgang den Einbruch in die Direktion am Gelände des LKH Klagenfurt entdeckt: Ein Fenster im Erdgeschoß war aufgezwängt.

Enormer Sachschaden
Er alarmierte sofort die Polizei und LKH-Verantwortliche. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus: Die Täter sind mit großer Brutaliät vorgegangen. Sämtliche Türen im Erdgeschoß und im ersten Stock wurden aufgebrochen, ein Spiegel zerschlagen, Kästen und Schreibtische durchwühlt. Die Unbekannten hatten es aber anscheinend nur auf Bargeld abgesehen. Denn Laptops und Computer wurden zurückgelassen.
 
Herwig Wetzlinger, kaufmännischer Direktor des LKH: „In den Tisch-Safes waren lediglich unwichtige Papiere, und Handkassen führen wir in den Büros schon lange nicht mehr.“

von Martin Radinger, ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at
Bild: Spurensicherung bei der Arbeit im LKH

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele